Mein Name ist Arwed Lorenzen, ich bin 1978 hier in Harburg geboren und wohne bis auf kurze Zeiten außerhalb mein ganzes Leben in Harburg.

Aktuell lebe ich mit meiner Partnerin und meinem Sohn im Grundschulalter zusammen in einer Doppelhaushälfte im Osterbaum.

Beruflich bin ich seit 15 Jahren Arzt, davon aktuell seit 8 Jahren als hauptamtlicher Notarzt im Rettungsdienst.
Daher komme ich beruflich viel Umher, habe aber aufgrund der Schichteinteilung auch Wochentags tagsüber freie Zeiten, so dass ich auch hier Termine wahr nehmen kann.

Ehrenamtlich bin ich im Katastrophenschutz bei den Johannitern bereits seit 20 Jahren tätig und gerne auch noch heute neben dem Beruf zur Unterstützung.

Ansonsten bin ich breit Interessiert und beschäftige mich während meiner Bereitsschafszeiten u.a. mit Cryptowährungen und natürlich auch mit Politk, was mich zu meiner Kandiatur veranlasst hat.